Jugendnews

TTC Elz - Jugend - Kreisjahrgangsmeisterschaften 2024

Philipp Kirsch und Fred Watzlaw setzen sich bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften 2024 die Krone auf

Zwei Titel und viele Podestplätze bei den KJM 2024 - Henry Friedrich auf dem 3. Platz (AK 2)

Nachdem am letzten Wochenende die Kreisvorranglisten in eigener Halle stattfanden (Artikel folgt gemeinsam mit dem über die Kreisendranglisten), standen dieses Wochenende die alljährlichen Kreisjahrgangsmeisterschaften in Aumenau auf dem Programm.

Hier zeigte Philipp Kirsch seine Überlegenheit in der Konkurrenz "AK 1". Mit insgesamt nur drei verlorenen Sätzen holte er sich den Titel vor Fabian Prodan (TTC Staffel). Auch Niklas Voss zeigte eine starke Leistung und belegte am Ende einen tollen 3. Platz. Nicht ganz so rund lief es an diesem Tag für Fabian Franz, der am Ende mit einem erreichten Sieg den 7. Platz belegte.

In der Konkurrenz "AK 2" konnte Henry Friedrich, unser einziger Starter in dieser Altersklasse, einen guten 3. Platz erspielen. Einzig gegen Colin Weyand und Mats Behrens (beide TTC Staffel), die späteren Erst- und Zweitplatzierten, setzte es Niederlagen.

In der Konkurrenz "AK 3" belegte Fred Watzlaw den 1. Platz nach einem 3:0-Erfolg gegen Leopold Schleimer (2. Platz) im Finale. Jakob Teschner, der im vereinsinternen Duell das Halbfinale gegen Leopold verlor, belegte einen starken 3. Platz. Damit war das Treppchen in dieser Altersklasse fest in Elzer Hand.

Bei den jüngsten Spielern in der Konkurrenz "AK 4" bestätigte Johann Reichwein mit einem tollen 2. Platz seine aktuell starke Form, Lutz Watzlaw belegte in dieser Altersklasse einen guten 3. Platz.

Mit insgesamt zwei Titeln und mehreren Podestplätzen war das Turnier aus Elzer Sicht ein voller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Trainerteam!