Jugendnews

TTC Elz - Jugend

Jugendmannschaften starten Mitte der Rückrunde voll durch

Felix Schmidt war in dieser Spielwoche gleich in mehreren Mannschaften erfolgreich

Unsere Jugendlichen bleiben in dieser Spielwoche ungeschlagen und erspielen sich tolle Ergebnisse.

Ju19-BOL: VfR Wiesbaden vs. TTC Elz I = 1:9

Mit gehörigem Respekt fuhren unsere "19er" am Samstag in die Landeshauptstadt. Zwar hatte man in der Hinrunde mit 8:2 gewonnen, doch dabei ging man in 5 Spielen in den Entscheidungssatz. Die Jungs waren daher gewarnt. Doch Felix/Tom und Tim/Nicolas konnten ihre Doppel klar zum 2:0-Vorsprung gewinnen und den Grundstein für einen hohen Auswärtssieg legen. Lediglich die "Einserin" der Heimmannschaft konnte einen Punktgewinn erzielen - alle anderen Spiele (teilweise wieder mit Siegen in Entscheidungssätzen) konnten unsere Tabellenführer zum 9:1-Erfolg für sich verbuchen. 

Ju19-BL: TTC Elz II vs. Eintracht Wiesbaden = 6:4

Da Moritz noch immer außer Gefecht ist, hat Niklas von den "15ern" in dankenswerterweise in diesem knappen Kellerduell vertreten. Dabei trennte man sich 1:1 nach den Doppeln (Jonas/Nicklas 2:3 und Luis/Benjamin 3:1. Danach gelangen Jonas und Benjamin jeweils zwei Einzelerfolge und Ersatzmann Niklas steuerte den entscheidenden 6. Punkt zum spannenden Heimerfolg bei. Damit festigt das Team seinen 7. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

 Ju15-BOL: TTC Elz I vs. TG Naurod = 5:5

Gleich doppelt ersatzgeschwächt traten unser "15er" zuhause mit nur wenig Hoffnung gegen die TG aus Naurod an. Doch das Spiel entwickelte sich bereits mit einer Punkteteilung im Doppel zu einem spannenden Duell (Philipp/Fred 3:0 und Felix/Yasin 0:3). Im vorderen Paarkreuz gelang sowohl Philipp als auch Fred ein Einzelerfolg. Im hinteren Paarkreuz konnte sich der starke Ersatzmann Felix gleich mit zwei 5-Satz-Erfolgen in die Siegerliste eintragen. Dadurch endete die Partie mit einem am Ende sehr zufriedenstellenden Unentschieden. 

Ju15-KL:  TTC Elz II vs. TTC Staffel (M15) = 6:4

Schon am Mittwoch empfingen unsere Jungs die Mädchenmannschaft des TTC Staffel zum Derby. Dabei traten wir aufgrund einiger Verhinderungen und Krankheiten nur mit drei Spielern an, was in dieser Spielklasse auch den Regeln entspricht. Zufälligerweise war das bei den Gästen auch der Fall. Das einzige Doppel im System 3 gegen 3 gewannen Noah und Jona mit 3:1-Sätzen. In den Einzeln waren dann Niklas (2), Jona (2) und Felix (1) erfolgreich, was zu einem tollen 6:4-Erfolg bei 21:19 Sätzen führte.

Ju15-KK: TTC Elz III spielfrei - nächste Partie am 23. Februar 2024 in Villmar

Ju13-KL: TTC Elz I vs. TTC Bad Camberg = 9:1

Nicht viel Luft zum Atmen ließen unsere "13er" der Vertretung aus Bad Camberg in den knapp zwei Stunden Spielzeit. In dieser Partie wurde im System 3 gegen 4 gespielt. Das Eröffnungsdoppel gewannen Henry und Johann nach drei knappen Sätzen (3:0). In den folgenden Einzeln konnte sich Henry dreimal durchsetzen. Johann konnte es Henry gleichtun und auch Lutz trug sich zweimal mit Siegen auf dem Spielblock ein. Damit war ein deutlicher Sieg am Samstagvormittag verdient erspielt worden. 

Ju11-KL: spielfrei - nächste Partie am 9. März 2024 gegen den TTC Eisenbach

Ein tolle Spielwoche unserer Jungs - das Trainerteam gratuliert ganz herzlich zu den grandiosen Leistungen!