Jugendnews

TTC Elz - Jugend - Teil I (Bezirksebene)

Ju19-BOL: 2 x Sieg

Ju19-BL: 1 x Sieg und 1 x Niederlage

Ju15-BOL: 1 x Sieg und 1 x Niederlage

Moritz war in der Ju19-Bezirksliga erfolgreich

Unsere Jugend-Teams waren erneut in vielen Mannschaftswettkämpfen erfolgreich im Einsatz:

Ju19-BOL: TV Braunfels vs. TTC Elz = 2:8 (17.03.2024)

Am Sonntag durften unsere "19er" in der Bezirksoberliga im Lahn-Dill-Kreis antreten - netterweise kamen uns die Braunfelser mit einer Spielverlegung entgegen. Während Tom und Lennart ihr Doppel verloren, konnten Felix und Nicolas ihr Doppel gewinnen. Im ersten Einzel musste Tom dann auch noch dem gut aufgelegten Feth zum Sieg gratulieren. Doch dann drehte unser Team richtig auf: Alle 7 weiteren Einzel konnten zum knappen 8:2-Erfolg gewonnen werden - denn zu Beginn der zweiten Einzelrunde konnten Felix und Tom fast gleichzeitig mit jeweils 11:9 den Entscheidungssatz gewinnen. Insgesamt wurden nervenstark gleich 4 5-Satz-Matches gewonnen. 

Ju19-BOL: TTC Elz vs. Spvgg. Hochheim = 7:3 (23.03.2024)

Mit viel Respekt empfing man die Spielvereinigung aus dem Main-Taunus-Kreis mit Spitzenspieler Finger. Auch an die Hochheimer geht ein großer Dank für die Spielverlegung, durch die sich die Gäste selbst schwächten (zwei kurzfristige Absagen von Spielern) und dann nur mit drei Spielern anreisen konnten. Dennoch wusste man um die Gefährlichkeit der Gäste. Doch eine taktische Doppelaufstellung (Felix und Lennart siegten mit 3:1-Sätzen) und der starke Sieg von Felix gegen Finger brachte am Ende den 7:3-Erfolg. 

Die gewinnbringenden Siege im Einzel wurden von Felix (2), Nicolas (2) und Lennart (1) eingefahren. Damit stehen unsere Jungs zwei Spiele vor dem Saisonende mit drei Punkten vor Waldgirmes auf dem ersten Tabellenplatz. Doch vom Titel darf man trotz der guten Ausganglage noch lange nicht träumen, denn die letzten beiden Partien müssen nach den Osterferien gegen den Zweiten und Dritten der Tabelle bestritten werden.

Ju19-BL: TTC Elz II vs. SC Oberursel = 6:4 (16.03.2024)

Am Samstag spielte die Jungs gegen den SC Oberursel, die mit einem Spieler weniger anreisten. Dadurch wurde das erste Doppel (Jonas/Benjamin) für unser Team gewertet. Das zweite Doppel von Luis und Moritz, die das erste Mal zusammen spielten, ging im fünften Satz verloren. In den Einzeln ging es ausgeglichen weiter und keine Mannschaft kam zu einer deutlichen Führung. Durch den fehlenden Spieler Oberursels wurden uns zwei weitere Einzelpunkte zugeschrieben, die am Ende den Ausschlag für den 6:4-Erfolg gaben. Es punkteten Jonas (1), Moritz (2) und Benjamin (2) in den Einzeln. 

Ju19-BL: TTC Eschborn-Niederhöchststadt = 9:1 (24.03.2024)

Am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr kam es zum Duell gegen den TTV Eschborn-Niederhöchststadt. Es sollte leider ein schnelles Spiel  mit wenigen Chancen für unser Team werden. In den Doppeln konnten sowohl Luis und Benjamin als auch Jonas und Moritz leider nichts ausrichten. Dies setzte sich in den Einzeln leider fort. Nur Jonas konnte ein Spiel für unseren TTC entscheiden (3:0 gegen Mingni Zhang). Somit endete das Spiel schleßlich mit 9:1 für den Gastgeber.

Ju15-BOL: TTC Lorchhausen vs. TTC Elz = 6:4 (17.03.2024)

Sonntag zog es die erste Ju15-Mannschaft in das weit entfernte Lorchhausen, wo es zu einem ganz knappen Verbandsspiel kommen sollte. In den Doppeln ging es mit zwei Fünf-Satz-Spielen los. Fred und Niklas konnten das Doppel für sich entscheiden, Philipp und Ben mussten sich leider etwas unglücklich geschlagen geben. Die Einzel verliefen ebenfalls recht ausgeglichen, aber zu unserem Leidwesen mit einem kleinen Vorteil für die Heimmannschaft aus dem Rheingau, die das Spiel am Ende mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Für unser Team punkteten in den Einzeln Philipp (3:0 gegen Felix Zell), Fred (3:1 gegen Mina Cupic) und Ersatzmann Niklas (3:1 ebenfalls gegen Mina Cupic).

Ju15-BOL: TTC Elz vs. VfR Wiesbaden II = 9:1 (23.03.2024)

Am Samstag ging es in einer noch etwas stärkeren Besetzung für unsere "15er" gegen nicht vollständige Wiesbadener in den Wettkampf, wodurch es natürlich zu einem etwas leichteren und in der Folge auch schnelleren Spiel werden sollte. Tom und Fred gewannen ihr Doppel, Philipp und Ben mussten durch das Fehlen eines Wiesbadener Spielers erst gar nicht antreten. Die folgenden Einzel wurden - bis auf eine Partie - souverän gewonnen, so dass das Match mit 9:1 für unser Team endete. 

Es punkten Tom (2), Philipp (1), Ben (2) und Fred (2) in den Einzeln. Damit festigt man den 4. Tabellenplatz, auf den die Jungs wirklich stolz sein können.