Vereinsnews

TTC Elz - Jahreshauptversammlung 2022

Bundesweite Erfolge, Vorbildliche Jugendarbeit und Neuwahlen waren die Hauptthemenpunkte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TTC Elz.

Jahreshauptversammlung 2022

Es war wieder einmal soweit: Am gestrigen Montagabend (7. November 2022) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TTC Elz um 20.00 Uhr im Vereinslokal "Nassauer Hof" in Elz statt. Der Einladung folgten neben einigen Mitgliedern auch Bürgermeister Horst Kaiser und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Matthias Schmidt. Nach der Begrüßung und der Feststellung der ordentlichen Einberufung der Sitzung durch unseren Vorsitzenden Ulrich Hadaschick wurde im Rahmen einer Gedenkminute den Verstorbenen des Vereins gedacht.

Im weiteren Verlauf der Sitzung trug unser langjähriger Sportwart Hans-Jürgen Arnold den Sportbericht mitsamt den im vergangenen Jahr erreichten Mannschafts- und Einzelerfolgen auf Kreis-, Bezirks-, Verbands- und Bundesebene vor. Dabei wurde auch auf die schwierige Zeit während der Pandemie und dem Saisonabbruch 2021-2022 eingegangen. Nicht unerwähnt durfte das wohl einmalige Erreichen von sechs Aufstiegen im Herrenbereich bleiben. Jannis Seyffert schloss als Jugend- und Schülerwart mit dem Jugendbericht nahtlos an und konnte auf zahlreiche Erfolge im Jugendbereich in der abgelaufenen Saison verweisen. Als letztes präsentierte Kassierer Jens Güth seinen Kassenbericht. 

Nachdem der Vorstand durch die Mitgliederversammlung (und nach erfolgter positiver Prüfung der Kasse durch die Kassenprüfer Michael Fritz und Thomas Knossalla) einstimmig entlastet wurde, stand gegen Ende der Jahreshauptversammlung noch der Punkt "Neuwahlen" auf der Tagesordnung. Die Wahl ergab viele Wiederwahlen von erfahrenen Vorstandsmitgliedern, aber auch die Einbindung von neuen Kräften wie Michael Fritz sowie jungen Aktiven wie David Ohs und Tim Bokler. Bürgermeister Horst Kaiser  übernahm dankenswerterweise zunächst die Wahlleitung bei der Wahl des Vorsitzenden. Hierbei wurde Ulrich Hadaschick einstimmig in seinem Amt bestätigt, der dann die Durchführung der Wahl weiter fortführte. Der Vorstand für die nächsten zwei Jahre setzt sich danach wie folgt zusammen: 

1. Vorsitzender: Ulrich Hadaschick

2. Vorsitzender: Patrick Pfaff

Geschäftsführer: Thomas Weikert

Kassenwart: Jens Güth

Sportwart: Hans-Jürgen Arnold

Schriftführer: Kay Seyffert

Jugendwart: Jannis Seyffert

Schülerwart: David Ohs

Zeugwart: Marvin Jeuck

1. Beisitzer: Michael Mohler

2. Beisitzer: Raphael Wahl

3. Beisitzer: Stephan Orth

4. Beisitzer: Moritz Orgler

5. Beisitzer: Michael Fritz

6. Beisitzer: Tim Bokler

Im Anschluss daran sprach Bürgemeister Horst Kaiser freundliche und sehr anerkennende Grußworte in Richtung des Vereins. Dabei erwähnte er, dass wir im letzten Jahr nicht nur hervorragende Erfolge im sportlichen Bereich erzielt haben, sondern auch seit vielen Jahren eine hervorragende Anlaufstelle für Jugendliche sind, die gerne Sport teiben möchten.

Unser Vorsitzender Ulrich Hadaschick bedankte sich beim Vorstandsteam für das Engagement für den Verein und zeigte sich zugleich ob der neuen Konstellation des Vorstands optimistisch. Er hofft wie der gesamte Vorstand auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit des 15-köpfigen Teams. Im Dezember wird der neu gewählte Vereinsvorstand erstmals zusammenkommen und die Arbeit aufnehmen.