Vereinsnews

Bezirksmeisterschaften der Senioren

Thorsten Rausch und Michael Mohler erfolgreich!

Michael Mohler (Ü60-Klasse)

Am Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Driedorf statt. Für den TTC traten Thorsten Rausch in der Ü40-Klasse und Michael Mohler in der Ü60-Klasse an.

Thorsten konnte in seiner 4er-Gruppe mit zwei Siegen (2 x 3:0 gegen Heiko Heinz und Sven Kornmann) bereits das Weiterkommen sichern. Da war die 1:3-Niederlage gegen Tobias Schindling zu verschmerzen. Mit dem 2. Platz in der Gruppe und dem Erreichen des Halbfinales war die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften bereits erreicht.

Im Halbfinale traf Thorsten dann mit Alexander Egert auf einen ehemaligen Elzer. Mit einem 3:0-Sieg konnte Thorsten das Duell für sich entscheiden. Im Finale wartete mit Schindling wieder sein Gruppengegner, dem er erneut unterlag. Doch ein 2. Platz im Einzel und auch die Vizemeisterschaft um Doppel (mit Thomas Schuh, TTF Oberzeuzheim) rundeten den Tag sehr gut ab.

Bei den Ü60-Herren konnte sich Michael ebenfalls die Teilnahme bei den Hessischen Meisterschaften sichern. In seiner 3er-Gruppe erspielte er sich ein 1:1 (3:1 gegen Severin Kimmel und 1:3 gegen Bernd Markowski). Der 2. Platz qualifizierte ihn für das Halbfinale, in dem er dem unangenehm mit Material spielenden Martin Patzer von der SG Kelkheim am Ende gratulieren musste. Damit stand am Ende ein guter 3. Platz zu Buche. Im Doppel mit Uwe Wolfgang Fricke (TUS Wirbelau) erreichte Michael ebenfalls mit dem 3. Platz das Podium.

2 Qualifikationen für die Hessischen Seniorenmeisterschaften und 4 Podiumsplätze waren eine richtig gute Ausbeute für Thorsten und Michael. Der TTC wünscht ganz viel Erfolg auf Hessischer Ebene.